Die "Über mich" - Seite

shadow-ornament

Pflanzen sind mir lebenslange Begleiter, die Natur ist mir vertraut und in meinem Leben fest verankert. Mein Name ist Martina Lesch, ich bin im Mai 1958 geboren, verheiratet, ich habe Kinder und Enkelkinder.

Mit meinem Hobby, der Kräuterkunde, möchte ich vielen Menschen die Schönheit, Wirkung und den Nutzen der Natur zugänglich machen, um sie zu achten und zu schützen. Vor allem ist es wichtig, dieses Wissen vieler Generationen aus der Vergangenheit zu erhalten, in der Gegenwart nutzen und für die Zukunft weiterzugeben. Ich möchte mit meinem Wissen und Mitteln helfen, gesund zu bleiben oder zu werden. Wo meine Mittel nicht mehr ausreichend sind, kann ich auf andere Naturprodukte verweisen.

shadow-ornament

Wie alles begann:

Schlüsselerlebnis bei der Anwendung von Kräutern wurde ein vereitertes Gelenk am großen Zeh meines damals 10-jährigen Sohnes: er klagte über Schmerzen und konnte nicht mehr richtig laufen, eine Verletzung war ausgeschlossen. Arztbesuch, sofortige Einweisung in eine Klinik, dort wurde mehrfach der angesammelte Eiter aus dem entzündeten Gelenk abgesaugt, Infusionen gelegt. Aber nach 5-wöchigen Klinikaufenthalt wurde er entlassen mit der Bemerkung: “Mehr können wir nicht tun, die Ursache ist unbekannt, es kann sein, dass das Gelenk steif bleibt“ und es wurde auch keine Nachsorge getroffen. In meiner Ratlosigkeit besann ich mich auf das zuvor Gelesene – Beinwell! In einem der Bücher wird beschrieben, wie man mit einem Umschlag aus dem Pulver der Beinwellwurzel Entzündungen bekämpfen kann. Meine einzige Hoffnung sollte wahr werden: nach 3-4 Tagen mit Umschlägen trat eine deutliche Besserung ein, er konnte wieder zur Schule gehen und sich normal bewegen. So habe ich nach und nach die Wirkung vieler Kräuter ausprobiert und es stimmt, für jedes „Wehwehchen“ ist ein Kraut gewachsen.

shadow-ornament

Über mich:

Viele Leute sagen, ich hätte einen „Grünen Daumen“, dabei muss man die Natur nur beobachten und den Pflanzen geben was sie brauchen, Licht, Wärme, Wasser und Nährstoffe für ein gesundes Wachstum.

Familiär vorgeprägt habe ich vor mehr als 25 Jahren begonnen, mich intensiver für Kräuter zu interessieren. Ich wollte mehr über die Kräuter wissen und las viele Kräuterbücher.

Ende der 90-er Jahre zogen wir aufs Land, eigenes Haus mit Grundstück, weit weg von Lärm, Stress und Abgasen. Hier habe ich zu meiner Leidenschaft zurück gefunden, einen Garten mit vielen Kräutern und rundum die freie Natur. Beim Kräuter sammeln ist die Idee entstanden, mein Hobby intensiver zu betreiben und wurde 2010 mit Martinas Kräuterstübchen“ umgesetzt. Seitdem bin ich auf Märkten, auf Wanderungen und auch im Internet präsent und gebe mein Wissen weiter. Ich berichte gern über meine Erfahrungen beim Leben im Einklang mit der Natur, um deren Kräfte zu nutzen.

Bei der Nutzung von Kräutern bin ich aber schnell an Grenzen gestoßen, technisch bei der Verarbeitung und gesetzlich bei der Zulassung von Produkten. Deshalb habe ich weitere Möglichkeiten gesucht und sie schließlich bei Juchheim-Cosmetics gefunden. Mit den dort angebotenen Produkten ist es jedem möglich Wohlbefinden, Schönheit, Gesundheit, also seine eigene Lebensqualität, zu verbessern sowie auch anderen die Möglichkeit geben, diese Produkte zu nutzen.

So erfüllt sich mein Kindheitstraum und verbindet sich mit meinem Hobby, vielen Menschen die Schönheit, Wirkung und den Nutzen der Natur zugänglich zu machen, diese zu achten und zu schützen. Vor allem ist es wichtig, diese Wissen vieler Generationen aus der Vergangenheit zu erhalten, in der Gegenwart zu nutzen und in die Zukunft weiterzugeben. Gern möchte ich auch Ihnen mein Wissen weitergeben.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und verbleibe mit erwartungsvollen Grüßen.
Martina Lesch

shadow-ornament

Natürlich können unsere Produkte keinen Arztbesuch ersetzen, jedoch vorbeugend und ergänzend zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen. Gleichzeitig soll damit das Wissen und die Erfahrungen von vielen Jahrhunderten über die Kenntnisse von Kräutern und ihre Wirkung erhalten bleiben und an unsere Kinder und Enkel weitergegeben werden.

shadow-ornament

Die vorgestellten und empfohlenen Produkte haben nicht das Ziel zu diagnostizieren, zu heilen, Krankheiten zu behandeln oder vorzubeugen. Bei Fragen, Problemen oder für Ratschläge bzgl. Ihrer Gesundheit, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt.